Preloved & like New Designs - rent now!

Choose a sustainable design and the rental period in the calendar and look forward to your Zero Waste companion. Resources saved Made from renewable and recycled raw materials. Waterproof & durable with clear supply chains and clear production - Made in Berlin & Hamburg. Waterproof urban backpacks for climbing mountains and school bags that can also be taken on bike tours. Shipping in reusable, reusable packaging! Better for you and the planet. Now also for rent: Inspiring sustainable play ideas for the creative children's room.

you still have questions

How does renting work?

The name of the design is above the booking calendar in which the start and end of the booking can be selected. Select the period and the rental price is displayed. There is a lead time of 7 days before the start of the rental period for postage.

How do I choose the rental period?

In the availability calendar, click on a date with a green circle »Choose a date to start booking«. Now the circle turns gray and »Choose a return« appears. With the arrows < next to the month > it is possible to go further in the calendar in the months. Then select the end date and click, the circle turns gray and the rental period appears with gray bars. Now the lower green field reads »Book for XY €« , please click and let us guide you through the booking step by step.

Is there a security deposit?

The deposit is paid at the time of booking and after the school bag has been checked for damage in our factory, it is transferred back at the end of the rental period. In the case of major damage such as cuts, holes, missing elements, stains that cannot be removed by cleaning, repair costs will be deducted from the deposit. If the bag is lost, the original sales price applies.

How are the bags cleaned?

The bags are carefully cleaned, ironed, aired, spare parts are exchanged and restored to “like new” condition, in other words a complete overhaul. There is a cleaning fee of €9.90 for this.

How does shipping and returns work?

The bags are sent in reusable re-pack bags. Easy to close/open with the practical Velcro fastener. Please keep the RePack until the end of the rental period and use it to send the rented design back to SuperRanzen by post and the tracking number by email to info@superranzen.de. Or arrange an Agbabe appointment in the Berlin manufactory by email.

My rented bag was "hurt", now what?

Things just happen sometimes. Bicycle crash or whatever a tear/ hole/ stain got into the bag or a buckle got lost etc. .. Please take a picture and send it to info@superranzen.de. We will then solve the problem together

RENT

RENT A BAG NOW - CIRCULAR ECONOMY
SIMPLY SELECT A PERIOD IN THE BOOKING CALENDAR
We have developed for you a regenerative system of design rental, in which resource use & waste production - emissions and energy waste are minimized by slowing down, reducing and closing energy and material cycles. We want to celebrate the circular economy with you! Simply rent a bag online, stroll and travel around the world with it. Send back at the end of the booking period. The SuperRanzen team cleans and freshens up the rental bag and it is rented out like new.

Preloved and like New Designs–Jetzt mieten!

Wähle ein nachhaltiges Design und den Miet-Zeitraum im Kalender aus und freue dich auf dein Zero Waste Wegbegleiter. Ressourcen gespart Aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen. Wasserfest & Haltbar mit klaren Lieferketten und klarer Produktion – Made in Berlin & Hamburg. Wasserfeste Urbane Backpacks zum Berge erklimmen und Schultaschen die auch bei Fahrrad Touren mitkommen.Versand in einer wiederverwenbaren Mehrwegverpackung ! Better for you and the planet. Jetzt auch zu mieten: Inspirierende Sustainable Spielideen für das kreative Kinderzimmer.

Du hast noch Fragen

Wie funktioniert das mieten?

Der Name des Designs steht über dem Buchungskalender in welchem Buchungs Start und Ende wählbar sind.Zeitraum wählen und schon wird der Mietpreis angezeigt. Für den Postversand gibt es einen Vorlauf von 7 Tagen bis zum Mietbeginn.

Wie wähle ich den Mietzeitraum aus?

Im Verfügbarkeitskalender »Datum wählen, um eine Buchung zu starten« auf ein Datum mit grünem Kreis klicken.Jetzt wird der Kreis grau und es erscheint »Wählen sie eine Rückgabe«. Mit den Pfeilen < neben dem Monat > ist es möglich im Kalender in den Monaten weiter zugehen.Dann das Enddatum wählen und klicken, der Kreis wird grau und der Mietzeit erscheint mit grauen Balken. Jetzt erscheint im unteren grünen Feld zu lesen »Buchen für XY €« , bitte klicken und Schritt für Schritt durch die Buchung leiten lassen.

Gibt es eine Kaution?

Die Kaution wird bei der Buchung mitbezahlt und nachdem die Schultasche bei uns in der Manufaktur auf Schäden überprüft wurde bei Mietende wieder überwiesen. Bei massiven Schäden, wie Schnitte, Löcher, fehlende Elemente, nicht durch Reinigung lösbare Flecken werden Reparaturkosten von der Kaution abgezogen. Wenn die Tasche verloren geht fällt der orginal Verkaufspreis an.

Wie werden die Taschen gereinigt

Die Taschen werden sorgfältig gereinigt, gebügelt, gelüftet, Ersatzteile ausgetauscht und wieder in einen »wie neu« Zustand gebracht., also eine rundum Generalüberholung. Dafür ist die Reinungsgebühr von 9,90€.

Wie funktioniert der Versand und Rückversand?

Die Taschen werden in wiederverwendbaren Re-Pack Taschen verschickt. Mit dem praktischen Klettverschluß einfach zu verschließen/öffnen. Bitte den RePack bis zum Mietende aufbewahren und damit das gemietete Design wieder an SuperRanzen per Post zurücksenden und die Sendungsnummer per mail an info@superranzen.de. Oder einen Agbabe Termin in der Berliner Manufaktut per Mail absprechen.

Meine gemietete Tasche wurde »verletzt«, was nun?

Es passieren manchmal einfach Sachen. Fahrrad Crash oder wie auch immer ein Riss/ Loch/ Fleck in die Tasche kam oder eine Schnalle verloren ging etc. .. Bitte Foto machen und an info@superranzen.de senden. Wir lösen dann gemeinsam das Problem.Weiteres in den AGBs

Rent

JETZT TASCHE MIETEN - CIRCULAR ECONOMY
IM BUCHUNGSKALENDER EINFACH ZEITRAUM WÄHLEN
Wir haben für Sie ein regeneratives System der Vermietung von Designs entwickelt, in dem Ressourceneinsatz & Abfallproduktion- Emissionen und Energieverschwendung durch das Verlangsamen, Verringern und Schließen von Energie- und Materialkreisläufen minimiert werden. Wir möchten mit ihnen die Kreislaufwirtschaft feiern! Ganz einfach online eine Tasche mieten damit durch die Welt schlendern und reisen. Am Ende der Buchungszeit wieder zurücksenden. Das SuperRanzen Team reinigt und frischt die Miet-Tasche auf und wie Neu wird sie weiter vermietet.